Zurück zur Startseite
Eintragen
Gästebuch
Falls Ihr neuer Eintrag nicht gleich erscheint, aktualisieren Sie die Seite
Search search entries
13 von 13

Name:  Katja & Marco Roose    Email: katjaroose@web.de   
Ort:  Hebenshausen,  Deutschland
Kommentar:
13   Sonntag, 22 Oktober 2006 - 18:32:45
Sehr geehrter Herr Saalmann,
ich habe in meinen Jugendbüchern gewühlt und bin mal wieder auf "Umberto" gestoßen und hab's wieder verschlungen. Find ich immer noch super (auch wenn ich, Jahrgang 1975, mich jetzt nicht mehr zur Jugend zähle). Ich habe mich dann gleich auf die Suche begeben nach der Fortsetzung "Fernes Land Pa-Isch" und hab's im Internet erwischt. Sogar mein Ehemann (Jahrgang 1973)las die Bücher auf meine Empfehlung hin und ist ebenfalls sehr angetan. In jedem Fall gute Literatur - und vielleicht mögen unsere Kinder die Bücher später auch. Wir werden sie auf jeden Fall vorlesen! Alles Gute und liebe Grüße
Katja & Marco
PS: Wir wären sehr am Zwischenteil (Umberto im Kinderheim Grüna) interessiert!!! - siehe Vorwort zu "Fernes Land Pa-Isch"- Können wir darauf hoffen?
 
Name:  Kennedy Durand    Email: erik@deming.com   
Kommentar:
12   Dienstag, 17 Oktober 2006 - 23:04:21
Folks, hoobarana!
 
Name:  andria  
Kommentar:
11   Dienstag, 5 September 2006 - 15:14:43
Guten Tag Herr Saalmann.
Ich möchte mich nochmal für die Lesung im Gymnasium Altenberg bedanken. Es war sehr interessant. 'Mops Eisenfaust' möchte ich jetzt wirklich gern lesen. Es ist gut das es Autoren gibt die ihr Wissen auf diese Weise mit der Jugend teilen. So hat man mal einen Einblick in die Menschen aus der Zeit.
Ich interessiere mich auf jeden Fall sehr für den Krieg und freue mich jetzt darauf ihn aus diesem Blickwinkel zu lesen.
lg
 
Name:  nathalie  
Kommentar:
10   Donnerstag, 4 Mai 2006 - 20:27:06
ja hallo lorenz. is je nett, dass du dich hier, aber bei mir nie ins gästebuch schreibst. aber ich kanns unterschreiben. das hier is wirklich toll! respekt!
 
Name:  Maddine  
Ort:  Rottenburg,  Deutschland
Kommentar:
09   Dienstag, 2 Mai 2006 - 12:51:58
yeAH...iCh hAb eine 2 in meiner mündlichen Deutschprüfung...hehe... :)
 
Name:  Maddina  
Ort:  Rottenburg,  Deutschland
Kommentar:
08   Donnerstag, 27 April 2006 - 14:35:24
hmmm...
hab am Dienstag my mündliche Deutschprüfung un muss das Referat über das BucH "Ich bin der KING" von Günter Saalmann halten....nur leider gibts net so viel über den Autor...is echt ......des was ich bräuchte fehlt....
 
Name:  Lorenz Liebold    Email: lorenz_liebold@web.de   
Ort:  Baden-Baden,  Deutschland
Kommentar:
07   Montag, 3 April 2006 - 17:46:19
Hallo Herr Saalmann, ja unglaublich diese Po(e)saunenstunde, ich hab
Sie mir auf einer springenden und überzerkratzten LP angehört und
mich geärgert, dass ich schon so groß bin und das nicht früher auf die
Ohren bekam. Würde aber gerne die Po(e)saunenstunde an Kinder
verschenken können! Wird das Albumn noch verlegt? Wo krieg ich das
her? Bitte um Antwort des Meisters ...
 
Name:  Markus  
Ort:  Hannover,  
Kommentar:
06   Sonntag, 2 April 2006 - 09:57:32
Hallo Mr. Saalmann,
ich habe gerade kurz in schönen musikalischen Erinnerungen aus meiner Kindheit geschwelgt - und die Po(e)saunenstunde war dabei.
Eine geniale Platte war das **hachja** .
Ich kann heute noch einige Texte stellenweise auswendig.
Also, vielen Dank (auch an den Sachse!), dass sie damals diese Scheibe gemacht haben - Poesie lässt sich halt nicht gut gleichschalten, für mich war die Platte immer ein Stück Bestätigung für geistige Freiheit, die sich jeder erhalten sollte... (hach, wie einfach es die "Globusfliege" hatte ;-) )
 
Name:  benny    Email: benny345@arcor.de   
Ort:  chemnitz,  deutschland
Kommentar:
05   Montag, 9 Mai 2005 - 20:15:26
hallo herr saalmann sie waren in chemnitz und hatten eine vorlessung bei meiner klasse , ich find die sachen die sie machen total toll machen sie weiter so!!!!!
 
Name:  wird nicht verraten  
Ort:  chemnitz,  deutschland
Kommentar:
04   Montag, 9 Mai 2005 - 11:55:59
sehr geehrter herr saalmann,
obwohl wir sie nicht kennen sind wir begeistert von ihnen.ihre homepage ist voll cool.
 
Name:  Juliane Roemhild    Email: j.roemhild@gmx.net   
Ort:  Melbourne,  
Kommentar:
03   Sonntag, 21 November 2004 - 15:59:06
Lieber Herr Saalmann,
vor langer Zeithabe ich als Kind aus der Dorfbibliothek Ihre Platte "Po(e)saunenstunde" ausgeliehen. Ich habe diese Schallplatte geliebt und konnte sie am Ende halb auswendig. Leider musste ich Ihre Platte schliesslich wieder zur Bibliothek bringen und spaeter hatte ich den Titel vergessen und habe sie nie wieder gefunden.
Inzwischen lebe ich in Australien und habe neulich nach einigen Glaesern Rotwein in einem Anfall von Sentimentalitaet die Zeile "Anett muss staubsagen" eingetippt. - Und siehe da, ploetzlich tauchen all die verloren geglaubten Reime aus meiner Kindheit wieder auf...
Ganz herzlichen Dank dafuer, dass Sie die Sachen ins Netz gestellt haben. Ich wuerde mich sehr freuen, Sie mir sagen koennten, wo man die Platte eventuell noch bestellen kann.
Ihnen alles Gute und mit herzlichem Gruss
Juliane Roemhild
 
Name:  Steffi Zaumseil    Email: steffi-dora@t-online.de   
Ort:  Chemnitz, Eastern Ost BRD
Kommentar:
02   Samstag, 28 August 2004 - 22:50:18
O(b)stsalat 4 ever! From the O(b)stsalatgroupees and one Grufti-Stehvieh
 
Name:  Matthias Rüling    Email: matthias@rueling.info   
Ort:  Chemnitz,  Deutschland
Kommentar:
01   Dienstag, 13 Juli 2004 - 20:14:35
Hallo Günter,
Ab jetzt bist Du stolzer Besitzer eines Gästebuches.
Hier können jetzt all Deine Besucher Ihre Meinung zu Deinen Geschichten und Gedichten kund tun.
Grüße
Matthias Rüling
WebDesign www.guenter-saalmann.de

13 von 13
VizBook v2.0 copyright